MEDIENPARTNER EUROTIER 2022

Führende Fachpublikationen aus dem In- und Ausland sind Medienpartner der EuroTier.

Unsere Premium-Medienpartner

(Stand 21.09.2022)

333

Wir sind die führende Marke für Fachleute der Schweinebranche. Auf 333 finden Sie fachliche und technische Brancheninhalte, Networking-Möglichkeiten über unser soziales Netzwerk, Schulungen und einen Online-Shop mit Produkten für die Vieh-, Veterinär- und Fleischindustrie. Seit 1998 bieten wir der gesamten Branche unsere Dienstleistungen und Online-Portale an und fördern das Image unserer Kunden auf globale und innovative Art und Weise. Mit über 110.000 registrierten Nutzern aus der ganzen Welt verwalten wir die größte Fachgemeinschaft des Schweinesektors.

Agrarheute

DAS Magazin und DAS Nachrichtenportal für die Landwirtschaft! Top-News zu Pflanze, Tier, Technik und Betrieb. Detaillierte Marktpreise, Ratgeber, Fotos und Videos. Der Impulsgeber der Landwirtschaft!

AgroPortal

Ukrainische Online-Ausgabe AgroPortal.ua — exklusive, relevante, hochwertige und nützliche Informationen über agroindustrielle Themen der Ukraine und der Welt.

AmeriCarne

Red Alimentaria ist eine globale Multiplattform-Gemeinschaft der Lebensmittelindustrie mit Sitz in Argentinien. AmeriCarne ist eine Zeitschrift, die alle zwei Monate in digitaler Form erscheint und sich auf die Rindfleischindustrie spezialisiert hat.

BIOTOPP

Verbandsneutral und mit Fokus auf den Themen Produktionstechnik, Vermarktung und Marktgeschehen, erscheint BioTOPP mit den beiden Herausgebern DLG und FiBL. Hauptzielgruppe sind Öko-Landwirte und alle Landwirte mit Interesse an ökologischen Methoden und Themen.

Bovi

Maskinbladet bietet eine qualitativ hochwertige Berichterstattung über die Landwirtschaft und wird alle drei Wochen an 25.200 aktive Landwirte verteilt, um professionelle Entscheidungsträger in der dänischen Landwirtschaft zu erreichen. Zusätzlich werden die Zeitschriften Bovi und Hyo herausgegeben. Sie sind derzeit die einzigen unabhängigen, unpolitischen Publikationen in diesem Sektor. Bovi richtet sich an professionelle Milchviehhalter.

DLG-Mitteilungen

Die DLG-Mitteilungen stehen als führendes Fachmedium der DLG für landwirtschaftliche Themenschwerpunkte, Management und unabhängige Marktinformationen. Neben fundiertem Wissen für die tägliche Arbeit im Betrieb eröffnet der Blick über den Tellerrand Zukunftsperspektiven.

eFeedLink

eFeedLink ist ein Anbieter für Marktdaten und Fachwissen in der Tierproduktions- und Futtermittelindustrie mit Sitz in Singapur und angeschlossenen Partnern weltweit. eFeedlink wurde im Oktober 2000 gegründet.

Effektivt Landbrug

Effektivt Landbrug ist eine dänische Wirtschaftstageszeitung für professionelle Landwirte, Lohnunternehmer und Unternehmen der dänischen Lebensmittelindustrie.

ElDala.kz

ElDala.kz ist eine Website für Führungskräfte in der Agrarwirtschaft. Wir sammeln die interessantesten Informationen über Kasachstan und die globale Landwirtschaft:

• Nachrichten aus den Büros und von den Feldern
  • Expertenmeinungen zu den neuesten Ereignissen
  • Interviews mit Top-Managern
  • Analysen und Bewertungen
  • Insiderinformationen und Exklusivberichte
  • verschiedene Online-Projekte

HOFdirekt

HOFdirekt ist das Medienformat für Direktvermarkter und bringt geballtes Wissen auf die Höfe. Als Fachzeitschrift für landwirtschaftliche Direktvermarkter:innen richten sich unsere Berichte, Interviews und Bildreportagen gezielt an Betriebe mit eigener Vermarktung und Verarbeitung von Lebensmitteln.  Zwischen den Erscheinungsterminen informiert Hof direkt mit aktuellen Meldungen auf der Homepage, den Sozialen Medien und im Newsletter.

Holstein International

Holstein International ist eine internationale Zuchtzeitschrift mit einem breiten Spektrum an objektiven, fachlichen Inhalten, die es Ihnen ermöglichen, Ihr Wissen und die Qualität Ihrer Arbeit in der Branche zu verbessern.

Hyo

Maskinbladet bietet eine qualitativ hochwertige Berichterstattung über die Landwirtschaft und wird alle drei Wochen an 25.200 aktive Landwirte verteilt, um professionelle Entscheidungsträger in der dänischen Landwirtschaft zu erreichen. Zusätzlich werden die Zeitschriften Bovi und Hyo herausgegeben. Sie sind derzeit die einzigen unabhängigen, unpolitischen Publikationen in diesem Sektor. Hyo richtet sich an professionelle Schweinezüchter.

LZ Rheinland

Die LZ Rheinland ist die Fachzeitschrift für die rheinische Landwirtschaft. Generationsübergreifend berichtet die LZ Rheinland Woche für Woche stets aktuell aus der Praxis für die Praxis zu folgenden Themenbereichen:

Politik, Wirtschaft, Recht und Steuern, Ackerbau, Grünland, Milchviehhaltung, Schweinehaltung, Geflügel, Bioenergie,  Landtechnik, Sonderkulturen, Markt und Preis, Land und Familie

mais

Die Fachzeitschrift mais informiert mit 4 Ausgaben im Jahr ausführlich, fundiert und praxisnah über die wichtigsten Themen für einen erfolgreichen Maisanbau. Maisanbauer, Pflanzenbau- und Pflanzenschutzberater, Züchter sowie alle am Maisanbau Interessierten können sich ausführlich über alle Maisthemen, wie Produktionstechnik, Verwertung, Ökonomik, Forschung informieren.

maskinbladet

Das Fachmagazin erscheint alle drei Wochen und erreicht professionelle Entscheidungsträger der dänischen Landwirtschaft (25.200 aktive Landwirte). Die Inhalte reichen von Handel und Industrie über Finanzen, Recht, Umwelt, Energie, Maschinen, Technik und Maschinenprüfungen sowie Acker-, Milch- und Schweinehaltung. Maskinbladet ist in allen relevanten Online- und Social-Media-Kanälen vertreten.

Milchpraxis

„Milchpraxis – Fachzeitschrift für Spezialisten“ informiert ihre Leser praxisnah und umfassend. Die Fachzeitschrift berichtet rasseübergreifend über wichtige Themen der Milchproduktion. Der Fokus der Fachzeitschrift liegt dabei auf dem Bereich der Tiergesundheit, der Fütterung des Herdenmanagements und der Bestandsbetreuung.

ProfiPress

Profi Press Ltd. ist die führende Gruppe von Print- und Online-Magazinen und Websites für Landwirte in der Tschechischen und Slowakischen Republik. Profi Press veröffentlicht  Nachrichten, Informationen über Wirtschaft, Pflanzen- und Tierproduktion sowie Landmaschinen in:

• Wochenzeitungen: Zemědělec (Bauer), Zemědělský týdeník (Bauernwoche), Roĺnícke noviny (Slowakische Bauernwoche)
  • Monatliche Zeitschriften: Mechanizace zemědělství (Landwirtschaftsmaschinen), Úroda (Pflanzenproduktion), Náš chov (Unsere Herde)
  • Zweimonatlich: Energy 21/Renewable Energy (Energi 21)

Red Alimentaria

Red Alimentaria ist eine globale Multiplattform-Community mit mehr als 80.000 Nutzern aus der Lebensmittelindustrie. Von Argentinien bis zur ganzen Welt verbinden wir uns mit Unternehmen, Verbrauchern, Technikern, Bildungseinrichtungen und Staaten, um das Bewusstsein und die Demokratisierung des Wissens in allen Bereichen der Lebensmittelindustrie zu fördern.

Schweinepraxis

Umfassend, praxisnah und gut informiert sein in der Schweineproduktion, dafür steht die schweinepraxis. In 2 Ausgaben im Jahr liefert die schweinepraxis Landwirte und Fachleute aus allen Bereichen der Schweinehaltung alle wichtige Themen für diesen Betriebszweig. Hochqualitative redaktionelle Beiträge und interessante Berichte aus Wissenschaft und Praxis für einen wirtschaftlich erfolgreichen Betrieb.

Solo Aves & Porcinos

Red Alimentaria ist eine globale Multiplattform-Gemeinschaft der Lebensmittelindustrie mit Sitz in Argentinien. Solo Aves & Porcinos ist eine Zeitschrift, die alle zwei Monate in digitaler Form erscheint und sich auf die Geflügel- und Schweineindustrie spezialisiert hat.

top agrar

top agrar ist die Nr.1 unter den Agrar-Fachmedien im deutschsprachigen Raum. Das Magazin bietet jeden Monat aktuelle Fachinformationen und praxisgerechte Entscheidungshilfen für die landwirtschaftlichen Betriebsleiter und Entscheidungsträger der grünen Branche. In den digitalen Kommunikationskanälen punktet top agrar mit reichweitenstarker Website, Newslettern, Webinaren, Podcasts und Angeboten in den sozialen Netzwerken.

top agrar – wir sind Landwirtschaft!

UGB (U gaat Bouwen)

Seit 25 Jahren die Informationsquelle für alle Landwirte mit Investitionsplänen.

Wir veröffentlichen die folgenden Titel ( Print/Digital )

Unsere kostenlosen Magazine werden per Post / digital an Tierhalter mit Investitionsplänen verschickt. Über unsere Plattform werden Sie online und offline von Ihrem nächsten Kunden gesehen.

Women in Ag

Women in Ag ist ein neues vierteljährliches digitales Magazin für und über Frauen in der Landwirtschaft. Ziel des Magazins ist es, Frauen in allen Bereichen der Landwirtschaft weltweit zu stärken, indem es positive, inspirierende und informative Geschichten von Kolleginnen aus der ganzen Welt veröffentlicht. Dazu gehören Geschichten direkt vom Bauernhof, aber auch Außenseitergeschichten von Frauen, die in der Forschung, in der Agrarwissenschaft oder als Mechanikerinnen arbeiten, und von Frauen, die mit Agrarmessen in aller Welt verbunden sind.

Unsere Medienpartner

(Stand 05.09.2022)

Agroexpert

Agroexpert - monatliches Praxismagazin für Manager, Mechaniker und Agronomen, Tierärzte, Zootechniker. Erhältlich im Abonnement in gedruckter und pdf-Version.

Wochenblatt

Jede Woche versorgt das Bayerische Landwirtschaftliche Wochenblatt die Bäuerinnen und Bauern in Bayern und Österreich mit Informationen rund um das tägliche Leben und Arbeiten in der Landwirtschaft. Sichern Sie sich die Fakten und Hintergründe zur aktuellen Agrarpolitik, Neuheiten in der pflanzlichen und tierischen Produktion und in der Landtechnik sowie alle wichtigen Agrarmarktpreise. In der Rubrik "Dorf und Familie" mit den Themen: Jugend + Ausbildung, Garten + Gesundheit, Haushalt + Rezepte ist für jeden etwas dabei!

BossAgro

Das monatliche Agrarmagazin „BOSS-Agro“ nimmt eine führende Position im Informationsraum des Agrarsektors Kasachstans ein. Das Magazin gibt es seit 16 Jahren und wird von Leitern landwirtschaftlicher Formationen und Spezialisten landwirtschaftlicher Unternehmen Kasachstans gelesen.

Farmit.net

Farmit Website Oy ist eine Tochtergesellschaft des finnischen Unternehmens Terramedia und unterhält die Website farmit.net in Finnland und farmit.hu in Ungarn.

Käytännön Maamies

Käytännön Maamies, KM, ist die führende Fachzeitschrift der finnischen Landwirte. Die Abonnenten- und Leserabdeckung von KM auf Betrieben mit mehr als 100 ha Ackerfläche beträgt 79 %. Dieses Magazin erscheint zwölfmal im Jahr.

KMVET

KMVET ist das Magazin, das sich auf Gesundheits- und Ernährungsfragen von Milchkühen, Fleischrindern und Schweinen in Finnland konzentriert. Dieses Magazin erscheint sechsmal im Jahr.

LAND & FORST

Sturmfest für die Landwirtschaft

• Seit Generationen gehört die LAND & FORST auf unseren Höfen einfach dazu.
  • Kompetente Fachartikel, aktuelle Informationen und starke Meinungen, die speziell für die Landwirtschaft in Niedersachsen wichtig sind. Regional wie kein anderer.

LAND & FORST. Die Stimme der Landwirtschaft. Seit Generationen.

Misset

Misset Publishing ist Herausgeber führender nationaler und internationaler Titel im Agrarsektor. Mit 140 begeisterten Fachleuten arbeiten wir an den Zeitschriften, Websites, Dienstleistungen und Veranstaltungen von Boerderij, Boerderij Vandaag, Food & Agribusiness, Pluimveehouderij, Groenten & Fruit, Trekker, Traktorpool, Future Farming, All About Feed, Dairy Global, Pig Progress und Poultry World.